Jana Kägi, die neue Jugendreferentin der Kirchengemeinden Abstatt, Beilstein-Billensbach und Auenstein organisiert in den Osterferien eine KiBiWo im Briefkasten!

Du bekommst Geschichten, Spiel- und Bastelideen und die ein oder andere Überraschung direkt nach Hause in den Briefkasten geliefert … Interesse?

Es sind alle Kinder aus Abstatt, Auenstein und Beilstein (mit Teilorten) herzlich eingeladen!
Was muss Du tun, wenn Du dabei sein willst?

Deine Eltern sollen Dich einfach anmelden. Mit Adresse, Name und Alter bis zum 06.04.2020.

Anmeldungen bitte an Jana Kägi

( 01520 1942764 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Und nicht vergessen: Weitersagen und Freunde einladen!

Hinweis: Die „normale“ Beilsteiner KiBiWo findet wie gewohnt in den Herbstferien statt.

Herzliche Einladung zum digitalen Osterweg für Familien. Auf den Homepages der ABBA-Kirchengemeinden und des CVJM Beilstein wird es Geschichten, Wissenswertes, Bastelideen und vieles mehr geben, das euch die Tage bis Ostern versüßen soll. Online findet ihr auch die ausführliche Einladung, die euch schon ein bisschen mehr verrät. Richtig los geht’s ab dem 03.04.2020.

Die Osterferien fallen dieses Jahr deutlich länger aus, aber irgendwie verliert man das Gefühl, wie lange es noch bis Ostern ist. Keine Osterbastelei in der Schule oder in der Jungschar. Keine Ostergeschichte im Religionsunterricht und irgendwie… ist alles ganz anders als sonst. Vielleicht wird dir schon langweilig zu Hause, weil du deine Freunde nicht mehr treffen darfst, die Schule nur noch von Zuhause aus läuft und du die meiste Zeit drinnen sein sollst.

Da dieses Jahr alles ein bisschen anders ist, wird es auf den Homepages der Kirchengemeinden Abstatt, Beilstein-Billensbach und Auenstein und des CVJM Beilstein einen Osterweg geben. Dort findest du ab Freitag, 03.04.2020 nach und nach (fast) jeden Tag einen Teil der Ostergeschichte, Wissenswertes, was die Fastenzeit mit Ostern zu tun hat und vielleicht auch eine Antwort darauf, warum man immer wieder vom Osterhasen spricht. Dazu gibt’s Bastelideen, Spielideen und andere Vorschläge für dich und deine Familie, was man alles machen kann, um die Zeit bis Ostern zu gestalten.  

Der Osterweg ist für Kinder und ihre Familien gedacht. Ich freue mich aber auch, wenn Großeltern, Nachbarn und wer euch sonst noch einfällt, Freude daran haben, den Weg bis Ostern gemeinsam zu gehen.

Schön, dass DU dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei! Und wenn es dir gefällt, dann erzähl deinen Freunden davon! Ruf sie doch einfach mal wieder an!

Deine Jana Kägi
(die neue Jugendreferentin der Kirchengemeinden Abstatt, Beilstein-Billensbach und Auenstein)